GAMGA – Gala 2017 in Las Vegas

Im Januar 2017 fand die 32. GAMGA –GALA in Las Vegas statt. Zu diesem Anlass trafen sich die aktuellen und vergangenen Prinzenpaare mit ihren Gesellschaften aus den verschiedenen Bundesstaaten der USA.
Die GALA wurde durch den Präsidenten, Walter Lubke, und dem Elferrat der GAMGA eröffnet. Das Programm wurde von Auftritten der Gesellschaften und dem GAMGA Tanzpaar und GAMGA Funkenmariechen gestaltet.

Mitglieder des Club 11.11 konnten den Berliner Prinz Peter V., der Session 2014/2015, nach Las Vegas zur GAMGA 2017 begleiten. Prinz Peter der V. ist Mitglied des Club 11.11 und seit Dezember 2016 der Vorsitzende des Vereins.
Die Möglichkeit der Teilnahme und die Organisation dieser Reise lag in den Händen von Inge und Lothar Rabe, die Mitglieder des 1. Karnevalsstammtisch Berlin-Wilmersdorf O.U.T. sind.

Unsere gemeinsame Berliner Abordnung umfasste 9 Karnevalisten. Wir wurden herzlich von den Deutsch-Amerikanischen Karnevals Gesellschaften empfangen. In Gesprächen mit den Karnevalisten haben wir erfahren, dass viele bereits seit 30 bis 60 Jahre in den USA leben und das karnevalistische Brauchtum pflegen.

Die Tage in Las Vegas bei der GAMGA waren der Höhepunkt, der uns sehr beeindruckt hat.
So viele tausende Kilometer entfernt die Brauchtumspflege des Karnevals, Fastnacht und Fasching zu erleben – das werden wir nicht vergessen.

Unvergesslich wird für uns auch die Fahrt über den Las Vergas Strip in einer Stretchlimousine bleiben.

Las Vegas selbst war schon eine Herausforderung für Erlebnisse!